BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//4NDREAS - ECPv6.16.4//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-ORIGINAL-URL:https://4ndreas.net
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für 4NDREAS
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-Robots-Tag:noindex
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20240331T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20241027T010000
END:STANDARD
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20250330T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20251026T010000
END:STANDARD
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20260329T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20261025T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20251008T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20251008T230000
DTSTAMP:20260623T125239
CREATED:20250904T154620Z
LAST-MODIFIED:20251104T153404Z
UID:1980-1759950000-1759964400@4ndreas.net
SUMMARY:4NDREAS präsentiert AFLMSMP (Am Fost La Munte Și Mi-a Plăcut) & Hubris. & Pictures From Nadira
DESCRIPTION:So war’s: mein Fazit\n—\n4NDREAS präsentiert Postrock in der Szenerie Drehleier. Mit einem hochkarätigen Programm: AFLMSMP (Am Fost La Munte Și Mi-a Plăcut) aus Rumänien\, Hubris. aus der Schweiz und Pictures From Nadira aus München.\n\n08.10.2025 | Szenerie DrehleierEinlass: 19:00 | Beginn: 20:00Abendkasse: 20 € | Vorverkauf: 18\,30€ (zzgl. VVK.-Geb.)\nVVK-Link: https://rausgegangen.de/events/4ndreas-prasentiert-aflmsmp-hubris-pictures-from-nadira-0\n\nAFLMSMP (Am Fost La Munte Și Mi-a Plăcut)Am Fost La Munte Și Mi-a Plăcut (Ich ging in die Berge und es hat mir gefallen) ist eine rumänische Postrock-\, Postametal-\, Prog- und Stoner-Band\, die aus fünf Multi-Instrumentalisten besteht. AFLMSMP oder „The Mountain Band” neigen zu einer unverblümten\, Riff-lastigen Interpretation der Post-Genres\, was Vergleiche mit Bands wie Pelican\, Cloudkicker und If These Trees Could Talk nahelegt. Fans haben den Sound von AFLMSMP auch großzügig mit Bands wie Russian Circles und Isis verglichen. Nach drei Alben in voller Länge sowie einigen EPs und Live-Aufnahmen veröffentlichten AFLMSMP 2025 ihr viertes Album\, das gemeinsam von Dunk!Records und A Thousand Arms herausgebracht wird (ihre zweite Veröffentlichung bei Dunk!Records). „I Went To The Mountain“\, eine Art selbstbetiteltes Album\, präsentiert sich als knallharte Version von Postrock und Postmetal und gleichzeitig als gewagte\, experimentelle Sichtweise auf diese Genres. Derzeit sind sie zur Unterstützung ihres neuen Albums auf Tour in Europa und liefern eine mitreißende Live-Performance von „I Went To The Mountain“.\n\nhttps://www.facebook.com/aflmsmp https://www.instagram.com/aflmsmp/ https://www.youtube.com/c/Amfostlamunte%C8%99imiapl%C4%83cut https://aflmsmp.bandcamp.com/\n\nHubris.Hubris. ist eine Schweizer Postrock-Band aus Fribourg. Das 2014 gegründete Instrumentalquartett zeichnet sich durch seinen originellen Stil aus\, der experimentelle Postrock-Elemente\, Electronica-Atmosphäre und einige Elemente der Metal-Szene miteinander verbindet. Ihre Inspiration beziehen sie unter anderem von Bands wie Jakob\, This Will Destroy You\, Tides Of Man oder Jon Hopkins. Mit ihrem Stil\, der zur Selbstreflexion anregt\, zeichnen sich Hubris. durch die Länge ihrer Kompositionen aus\, die durch Sanftheit und Kraft eine Bandbreite sich entwickelnder Emotionen zulassen. Manchmal mit anderen Künstlern wie Sigur Rós oder Long Distance Calling verglichen\, ruft die Band aufgrund einer heterogenen Musiklandschaft\, die poetische Atmosphäre und rohe Energie miteinander verbindet\, Emotionen bei ihrem Publikum hervor. Hubris. sind mit ihrem aktuellen Album „The One Above“ auf Tour.\nhttps://www.hubrisband.comhttps://www.facebook.com/Hubrisbandhttps://www.instagram.com/hubrismusichttps://www.youtube.com/c/hubrisbandhttps://hubrisband.bandcamp.com\n\nPictures From NadiraDas fragile Sein\, erschüttert durch Gewalt\, Energie und Zerstörung. Das Niederreißen gefühlvollen Schweigens in Chaos und Utopie. Daran lassen Pictures From Nadira\, mit ihren gewaltigen Sound-Wänden sowie fragilen Klängen ihr Publikum teilhaben. Motiviert durch diese Symbiose\, hat sich die vierköpfige Postrock-Band aus München seit 2015 einer gemeinsamen Musik verschrieben\, die von Emotionen\, Atmosphäre und Energie getragen und getrieben wird. Neben Postrock beziehen sie sich auch auf Genres wie Blackmetal\, Shoegaze und Noise. Einflüsse von Caspian\, This Will Destroy You und Deafheaven sind erkennbar. Was die beiden Gitarren mit sphärischen Sounds und endlosen Klängen in fragile\, sich ergänzende Melodien packen\, wird oftmals im nächsten Moment durch brachiale Sound-Wände niedergerissen. Unterstützt wird dies durch einen allgegenwärtigen Bass\, der emotional unabdingbare Pointen zu setzen vermag. Mit peitschenden Becken und treibenden Beats weist das Schlagzeug den Weg zum emotionalen Höhepunkt der Songs. Begleitet wird die gesamte Show durch eine eigens installierte Lichtshow\, die das Klangbild in all seinen Extremen komplettiert. Pictures From Nadira spielen ihr 2025 veröffentlichtes Album „Bright Lights And Tired Streets“.\n\nhttps://picturesfromnadira.de/https://www.facebook.com/PicturesFromNadira/https://www.instagram.com/pictures_from_nadirahttps://picturesnadira.bandcamp.com\n\n\nPosterdesign: Matei (AFLMSMP)
URL:https://4ndreas.net/veranstaltung/4ndreas-praesentiert-aflmsmp-am-fost-la-munte-si-mi-a-placut-hubris-pictures-from-nadira/
LOCATION:Szenerie Drehleier\, Rosenheimer Straße 123\, München\, 81667\, Germany
CATEGORIES:Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://4ndreas.net/wp-content/uploads/2025/09/4NDREAS-AFLMSMP-Hubris-Pictures-From-Nadira.jpg
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20251030T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20251030T230000
DTSTAMP:20260623T125239
CREATED:20250626T150309Z
LAST-MODIFIED:20251104T153542Z
UID:1974-1761850800-1761865200@4ndreas.net
SUMMARY:4NDREAS & Noise Raid präsentieren Pôle Nord & corrupting touch x my noise
DESCRIPTION:So war’s: mein Fazit\n—\nEinlass: 19:00 | Beginn: 20:00Abendkasse: 17 € | Vorverkauf: 15\,65 € (zzgl. VVK.-Geb.)VVK-Link: https://t.rausgegangen.de/tickets/pole-nord-electronic-postrock-the-electric-noise-raid-experi\nDiese Veranstaltung wird von 4NDREAS und Noise Raid präsentiert.\nPôle NordStil: Electronic Postrock | Heimat: Straßburg\, FR\nDas in Straßburg ansässige Instrumentaltrio Pôle Nord nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch eine lebendige und eklektische Klanglandschaft. Mit einer Mischung aus Mathrock\, elektronischer Musik und orientalischen Einflüssen schafft die Band dynamische Klanglandschaften\, in denen Introspektion auf rohe Energie trifft. Mit Geige\, Gitarre\, Bass und elektronischen Beats überschreiten Pôle Nord Grenzen und bieten ein eindringliches und unvorhersehbares Hörerlebnis. Nachdem sie zwei Jahre lang an ihrer musikalischen Identität gefeilt haben\, haben Pôle Nord 2024 ihre Debüt-2-Track-EP veröffentlicht: „Archipel“. Der Titeltrack fängt die Essenz des Projekts ein: ein delikates Zusammenspiel von dramatischer Spannung und hypnotischen Rhythmen.An der Kreuzung von Genres bieten Pôle Nord eine einzigartige Klangerfahrung – eine Einladung\, sich in einer reichen\, fesselnden Welt zu verlieren\, die von zahlreichen Einflüssen geprägt ist.\nLinks:https://linktr.ee/pole.nord.musiquehttps://www.facebook.com/polenordmusiquehttps://www.instagram.com/polenord_band/https://polenord.bandcamp.com/album/archipel\nVideo:https://youtu.be/WSuGh2oWG-4?si=83d_3EU1jGkPvOpc\n—\n\n21.10.2025:Leider müssen The Electric Noise Raid Experience ihren Auftritt am 30.10.2025 in der Szenerie Drehleier absagen. Claudius\, der Bassist\, hatte am Freitag einen heftigen Fahrradunfall und kann daher leider nicht spielen. Ohne ihn können und möchten TENRE nicht auftreten (das Konzert wird aber bestimmt bald nachgeholt). An dieser Stelle erstmal gute Besserung\, Claudius! Ganz ohne Noise Raid bleibt der Abend aber trotzdem nicht: Die Nebenprojekte von Lilith (corrupting touch) und Andi (my noise) haben sich zusammengeschlossen und werden ein sphärisch-experimentelles Impro-Set mit Synths\, Handpan\, Gitarre\, Bass & Drum Machine spielen – eine einzigartige Show und Live-Premiere.—\ncorrupting touch x my noiseStil: Ambient/Electro/Experimental | Heimat: München\, DE\ncorrupting touch x my noise verbinden freie Improvisation mit elektronischer Präzision: Lilith Glossner (Synthesizer\, Bass\, DAW) und Andi Kirchermeier (Handpan\, Gitarre\, Pocket Scion; Programmierung der Drum Machine) schaffen ein weites Klangspektrum — von sphärischen Ambient-Landschaften mit verträumten Handpan-Melodien über abstrakte\, experimentelle elektronische Gipfel bis hin zu dichten\, pulsierenden Meeren rhythmischen Post-Electros. Organische Instrumente und live gespielte Texturen treffen auf digitale Effekte; dabei steht in den meisten Stücken die freie Improvisation im Zentrum\, geführt und strukturiert durch eine verspielte Drum Machine sowie atmosphärische Flächen. Das Ergebnis ist ein intensiver\, organisch-elektronischer Dialog zwischen Geschwindigkeit\, Rhythmus und Klang.\nLinks:https://corruptingtouch.bandcamp.com/https://mynoise.bandcamp.com/
URL:https://4ndreas.net/veranstaltung/4ndreas-noise-raid-praesentieren-pole-nord-the-electric-noise-raid-experience/
LOCATION:Szenerie Drehleier\, Rosenheimer Straße 123\, München\, 81667\, Germany
CATEGORIES:Konzert
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://4ndreas.net/wp-content/uploads/2025/06/4NDREAS-Noise-Raid-Pole-Nord-corrupting-touch-my-noise.png
END:VEVENT
END:VCALENDAR